Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums vom Bosch Car Service HELP, der freien Autowerkstatt in Dresden-Klotzsche, haben wir mit dem kompletten Team einen Erlebnistag verbracht. Am Freitag, den 13. August standen also mal leckere Speisen, eine Stadterkundung und gemütliches Beisammensein auf dem Plan.

Genussvoller Start

Gegen 11 Uhr ging es los mit einem gemütlichen Brunch im Alex Dresden am Schloss. In entspannter Runde haben wir uns mit Rührei, Brötchen, Obst und Müsli gestärkt. Das Wetter war super und alle bei bester Laune.

20 Jahre feiert man natürlich nicht allein. Also waren auch die Kollegen von Das Anhängercenter mit dabei. Das Anhängercenter gibt es schon seit 2014. Die Kfz-Technikmeister, -Mechatroniker und -Mechaniker vom Bosch Car Service HELP kennen die Mitarbeiter:innen von Das Anhängercenter also auch schon ein paar Jahre.

Nach einer kurzen Ansprache von Geschäftsführer Lutz Leuthold, die hauptsächlich ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team beinhaltete, ging es dann zum nächsten Programmpunkt über.

Rettet unsere Stadt

Sonst werden Pkws, Transporter, Busse & Co. repariert, wieder Instand gesetzt, aufbereitet und vieles mehr. Doch heute wurden einmal Rätsel gelöst, Fragen beantwortet und gegen die Zeit gespielt.

In „Operation Mindfall“ unterwegs durch die Altstadt von Dresden

Auf dem Weg zur nächsten Aufgabe – Bosch Car Service HELP am Teamtag 2021

In zwei Teams führte uns der Rallye-Plan „Operation Mindfall“ von Team „Dresden Secrets“ durch die Altstadt Dresdens. Eineinhalbstunden wurde in angestrengter Teamarbeit versucht, die Stadt Dresden vor einem schrecklichen Unglück zu schützen.

Wie auch in der Werkstatt lief es Hand in Hand – alle dachten mit, brachten sinnvolle Ideen ein und halfen sich gegenseitig auf die Sprünge. Natürlich blieb der Spaß keinesfalls auf der Strecke. Geschafft haben es beide Teams – und belohnt wurden wir mit einem kühlen Erfrischungsgetränk. 

Entspannen und dazu lernen

Nach der Stadt-Rallye gab es gleich noch eine Belohnung: Eis, Eiskaffee oder ein Aperol im Eiscafé Milano direkt am Neumarkt in Dresden. Schließlich mussten wir uns von der Aufregung auch kurz erholen und die Sonne genießen.

Weiter ging es dann mit einem der Roten Doppeldecker durch ganz Dresden. Wer macht schon eine Stadttour in der eigenen Stadt? Also kamen wir alle auch einmal in Ecken von Dresden, die wir sonst eher weniger sehen. 

Im Roten Doppeldecker zur Stadtrundfahrt durch Dresden

Los ging es an der Wilsdruffer Straße, über die Elbe in die Neustadt, vorbei an Pfunds Molkerei, durch Loschwitz, entlang der Elbschlösser, durch Blasewitz, am Großen Garten vorbei und wieder zurück in die Altstadt.

Gutbürgerlicher Ausklang

Den krönenden Abschluss lieferten uns die sättigenden und wirklich sehr leckeren Speisen vom Augustiner an der Frauenkirche. Hier hatten wir den besten Blick auf die Frauenkirche, genossen die Sonne und ließen 20 Jahre Bosch Car Service HELP noch einmal Revue passieren.

Das Team vom Bosch Car Service HELP & Das Anhängercenter im Augustiner an der Frauenkirche

Dazu hat unser Chef Lutz auch noch einmal erzählt, welche:r Mitarbeiter:in, wann dazu gekommen ist. Einige sind tatsächlich schon von Beginn an dabei. Andere verstärkten dann im Laufe der Zeit das Team. So konnten wir gemeinsam wachsen und haben heute ein super Repertoire an jeder Menge Erfahrung, fachlichem Know-how und modernstem Input.  

So ein Teamtag stärkt nicht nur das Miteinander und schafft ein noch besseres Arbeitsklima. Es bietet sich prima an, um einmal Danke zu sagen, sich auszutauschen und über die vielen gemeinsamen Jahre rückblickend zu freuen.

Auf noch weitere so viele schöne Jahre!

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar